Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 65 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

News - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...


Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
OktayBREMEN: vor 63 Tagen
Nikollas: vor 192 Tagen
benderr: vor 192 Tagen
Marty7: vor 239 Tagen
johhan: vor 335 Tagen
mateoo: vor 432 Tagen
pflegerin: vor 489 Tagen
KlausSeni33: vor 563 Tagen
levanda: vor 568 Tagen
KlausForum: vor 668 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:80.132
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.550
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.414
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:231
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:139
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone


Senioren Forum @ Senioren HomePage
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Was macht der deutsche Rentner im Alltag?

Nicht registriert



  am 30. 1. 2012 um 10:09
Der französischer Rentner steht früh auf, frühstückt mit seiner Frau.
Zieht sich gepflegt an, geht in den Park flanieren und trifft sich mit seiner Freundin.
Der englische Rentner steht früh auf, liest bei einem Tee die Sportnachrichten.
Zieht sich gepflegt an, geht in den Klub und spielt mit seinen Freunden Brigde.
Der deutsche Rentner steht früh auf nimmt seine Herztropfen, zieht sich an
und hastet auf Arbeit..........

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Nicht registriert


  am 9. 2. 2012 um 14:07
Es ist traurig aber war. Wenn ich mir mein Umfeld angucke und sehe wie viel Rentner noch arbeiten gehen um überhaupt über die Runden zu kommen.
Und die gehen nicht etwa stundenweise? Nein , ganztags.
Und dann gestern die Meldung: Der Landtag von NRW hat sich einstimmig, also die Spitzbuben von CDU, SPD und Grünen waren sich einmal einig, eine Diätenerhöhung von € 500 genehmigt, gegönnt, einfach so genommen.
Dafür gibt es nur einen Ausdruck: Fraktionsübergreifende Marodeure !!!

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Nicht registriert


  am 15. 2. 2012 um 08:17
Dass die Mehrheit der Bevölkerung immer älter wird, lässt sich nicht abstreiten.
Dennoch gilt das nicht für alle gleich. Gerade unter den Geringverdienern oder körperlich hart arbeitenden Beschäftigten lässt sich erkennen, dass diese Entwicklung rückläufig ist.
Es wäre unter diesen Umständen demnach durchaus angebracht, die Situation im Detail zu betrachten und nicht allgemein auf alle Menschen bezogen.
Klaus Wiesehügel, IG BAU-Bundesvorsitzender, sagt dazu: „ Mit der pauschalen Feststellung, dass die Deutschen immer älter werden, verzerren die Bundesarbeitsministerin und die Wirtschaftsweisen die Wahrheit.
Es wird hierzulande eben nicht jeder deutlich älter. Im Gegenteil: Wer lange gearbeitet und wenig verdient hat, trägt sogar ein hohes Risiko früher zu sterben.“

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Nicht registriert


  am 28. 2. 2012 um 09:19
Der kritischen Aussage des IG BAU-Bundesvorsitzenden unterstützen auch Medienberichte aus dem Dezember 2011. Diese zeigen auf, dass die durchschnittliche Lebenserwartung von Geringverdienern um 2 Jahre von 77,5 Jahren (im Jahr 2001) auf nur noch 75,5 Jahre gesunken ist. Im Osten Deutschland sind die Zahlen sogar noch massiver, hier sank die Lebenserwartung von 77,9 Jahren auf gerade einmal 74,1 Jahre. Diese Betrachtung wird derzeit überhaupt nicht in die aktuelle Entscheidung über die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre gar nicht berücksichtigt. „Nach der Logik von Ministerin Ursula von der Leyen müssten diese Menschen dann sogar noch vor 65 in Rente gehen dürfen“, so Wiesenhügel.
 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Forum-Neuling



Beiträge: 18
Registriert: 12. 4. 2011
Status: Offline

  am 3. 9. 2012 um 15:52
Der deutsche Rentner spielt Dart - ein schönes Hobby haben wir da entdeckt - übrigens spielen wir semiprofessionell auf vollprofi Dartscheiben von http://www.automaten-hoffmann.de/dart/dartscheiben Wer Lust hat mitzuspielen, melde sich bitte hier - auch überregionale Treffen - wir kümmern uns dann um Anreise, Unterkunft usw gemeinsam. Viele Grüße

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 18
Registriert: 12. 4. 2011
Status: Offline

  am 3. 9. 2012 um 15:54
Übrigens: Profi Billardtische gibts da auch: http://www.automaten-hoffmann.de/billard/billardtische/billardtische-mit-schiefer-spielfeld - ich würds nicht schreiben, wenns nicht so wär. Viele Grüße
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 16
Registriert: 13. 9. 2012
Status: Offline

  am 1. 11. 2012 um 16:41
Ich tu ganz gerne Doppelkopf online spielen auf https://www.fuchstreff.de/. Da sind einige Doppelkopf Verrückt wie ich unterwegs. Ich spiel da ganz gern, weil das nichts kostet und die Seite gut aussieht.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 16
Registriert: 13. 9. 2012
Status: Offline

  am 1. 11. 2012 um 16:43
Ach so und bevor ich das vergesse: Wer von euch lieber Skat spielen tut, auf https://www.skatstube.de/ kann man Skat online spielen. Auch da kost das nix aber man kann wenn man will auch um Geld spielen. Naja, soviel von mir
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 13
Registriert: 19. 10. 2012
Status: Offline

  am 24. 7. 2013 um 10:36
finde ich gut godfrid, wie lustig, aber leider war
ich stehe früh auf und frühstücke. dann ich meiner Sammelleidenschaft nach, den Briefmarken.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 4
Registriert: 18. 10. 2013
Status: Offline

  am 18. 10. 2013 um 11:18
Sehr viel im Internet hängen, Tv schauen, Radio hören, Zeitung lesen.. was soll man auch viel machen
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 1. 2014
Status: Offline

  am 3. 1. 2014 um 11:10
Die Rentner die ich kenne und die in meiner näheren Umgebung wohnen, sind munter und fidel und sehr, sehr viel auf Reisen. Ansonsten pflegen sie auch viele Hobbys. Mein Mann z.B. interessiert sich sehr für klass. Musik, malt und ist in einem sehr aktiven Literaturkreis. Ab und zu besuchen wir auch die Kinder und Enkel bzw. die besuchen uns. Wir fühlen uns sehr wohl und freuen uns, nicht mehr berufstätig sein zu müssen.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 1
Registriert: 29. 1. 2014
Status: Offline

  am 29. 1. 2014 um 13:54
Ich glaube, es kommt ganz darauf an, wie fit der "best ager" ist. Ich kenne viele ältere Menschen, die sportlicher sind, als so manch Jugendlicher. Sie gehen wandern, fahren Fahrrad, reisen sehr viel und spielen sogar noch Tennis und Fußball. Andere wiederum sind leider schon "relativ" früh ans Bett gefesselt oder können zumindest nicht ohne Probleme das Haus verlassen, wie beispielsweise mein Nachbar. Er hat sich jetzt eine sogenannte 24 Stunden Pflege ins Haus geholt. Er scheint sehr zufrieden damit zu sein und muss zum Glück nicht ins Heim, denn das wollte er nie!
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 8
Registriert: 9. 9. 2014
Status: Offline

  am 28. 9. 2014 um 10:42
quote:
Der kritischen Aussage des IG BAU-Bundesvorsitzenden unterstützen auch Medienberichte aus dem Dezember 2011. Diese zeigen auf, dass die durchschnittliche Lebenserwartung von Geringverdienern um 2 Jahre von 77,5 Jahren (im Jahr 2001) auf nur noch 75,5 Jahre gesunken ist. Im Osten Deutschland sind die Zahlen sogar noch massiver, hier sank die Lebenserwartung von 77,9 Jahren auf gerade einmal 74,1 Jahre. Diese Betr wird derzeit überhaupt nicht in die aktuelle Entscheidung über die Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 67 Jahre gar nicht berücksichtigt. „Nach der Logik von Ministerin Ursula von der Leyen müssten diese Menschen dann sogar noch vor 65 in Rente gehen dürfen“, so Wiesenhügel.


Das ist ja mittlerweile eingeführt worden mit der Rente ab 63 Jahren. Jetzt streitet man sich sogar über die Rente ab 60 Jahren, da vor allem Menschen aus dem Handwerk schon vor dem Rentenalter aussortiert werden würden:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-um-renteneintritt-bessere-bedingungen-fuer-aeltere-im-job/10740446.html

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 6
Registriert: 29. 9. 2014
Status: Offline

  am 2. 10. 2014 um 08:33
Leider wahr
ich bin 67 und noch vollzeit Berufstätig...allerdings auch passionierter Bergsteiger und sehr fit und aktiv !!! Doch mit dem Alter merkt man einfach dass der Spagat zwischen Arbeit und Hobby schwieriger wird und auch der Körper nimma so mitmachen will....doch was machen wenn mann auf das Geld angewiesen ist?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 6
Registriert: 29. 9. 2014
Status: Offline

  am 20. 10. 2014 um 14:44
Viele Rentner machen neben bei noch Jobs, wie zum Beispiel Zeitungen austragen, welches normalerweise von 13 Jährigen Kindern gemacht wird, weil sie noch zu jung sind um normal zu arbeiten. Dabei müssen diese bei jedem Wetter die Zeitungen austragen, egal ob Regen, Schnee oder Sturm.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Neuling



Beiträge: 10
Registriert: 1. 12. 2014
Status: Offline

  am 2. 12. 2014 um 08:17
Also mir geht es wie den meistens Rentnern: ich habe eigentlich nie Zeit!
Ich arbeite ein paar Stunden die Woche für zwei kleine Firmen und helfe dort in der Buchhaltung aus. Sie gehören meinem Sohn und dafür bekomme ich dann von ihm Nachhilfe beim Thema Internet! Ich finde es nämlich wichtig, dass man sich auch im Alter noch mit den Neuheiten unserer jetzigen Zeit beschäftigt. Und dazu gehört eben auch das Internet. Gemeinsam mit meinem Sohn habe ich über Strato die Website für seine Firma erstellt. Das ging einfacher als gedacht und nun pflege ich sie auch regelmäßig und stelle neue Infos ein. Dank des übersichtlichen Tools auch für einen "Oldie" wie mich kein Problem.

Also wenn jemand von euch Lust an Technik und Lust auf was Neues hat, probiert euch da ruhig mal aus. Es macht Spaß und man ist hinterher stolz auf das tolle Ergebnis. Ich bin aktuell auch dabei eine Website für unseren heimischen Kegelklub anzulegen. So sehr hat mich das Internet-Fieber gepackt!

Beste Grüße
Ferdinand

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Experte



Beiträge: 400
Registriert: 25. 12. 2014
Status: Offline

  am 3. 6. 2016 um 16:39
Um 6 morgens den Rasen mögen :d
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.2518368 Sekunden geladen.

Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager diadema-pflege.de Senioren Pflegeheim in Polen Für jeden Anlass das passende Kuchengeschenk - in Konditorqualität


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.