Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 106 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

Themen - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1925: Der Belgier Henri de Baillet-Latour wird Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

1937: Nach dem Rücktritt von Stanley Baldwin wird Neville Chamberlain zum neuen Ministerpräsidenten von Großbritannien ernannt.

1961: In London wird die Gefangenen - hilfsorganisation amnesty international gegründet; der Anwalt Berenson veröffentlicht einen Aufruf gegen das Inhaftieren, Foltern und Hinrichten von Menschen aus politischen und religiösen Gründen.

1977: Die Gefangenen - Hilfsorganisation amnesty international erhält für ihr weltweites Engagement gegen Unterdrückung und Verfolgung den Friedensnobelpreis.

1993: Das Bundesverfassungs - Gericht verkündet sein Urteil zum §218 StGB: Schwangerschafts - abbrüche in den ersten drei Monaten sind nach Beratung zwar straffrei, gelten aber als rechtswidrig.


Terminkalender
Mai 2018
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
adanes: vor 2 Tagen
Alwin03: vor 6 Tagen
DaveD: vor 9 Tagen
HannesW: vor 31 Tagen
Dora39: vor 52 Tagen
paco: vor 54 Tagen
Godfrid: vor 75 Tagen
Passiflora: vor 92 Tagen
Otto76: vor 97 Tagen
Helmfried: vor 119 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:45.338
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.437
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.331
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:152
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:98
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Patientenverfügungs-Ausweis erschließt internetbasiertes Archiv für Patientenverfügungen!
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 23. Dezember 2009 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Patientenverfügungs-Ausweis erschließt internetbasiertes Archiv für Patientenverfügungen!
SeniorInnen News & Infos @ Senioren-Page.de | Foto: Deutsches Zentralarchiv für Patientenverfügungen.
Die Firma GIAD bietet seit Dezember 2009 ein innovatives internetbasiertes Archivierungssystem an, das Patientenverfügungen und Daten für den medizinischen Notfall rund um die Uhr weltweit zugänglich macht. Das Besondere daran: Das System vereint den maximalen Schutz privater Daten mit der sofortigen Verfügbarkeit wichtiger Informationen im Notfall.
Das von dem Duisburger Rechtsanwalt Jan Gres gegründete Unternehmen macht dafür die so genannten Data-Rooms für Privatkunden nutzbar, die bislang ausschließlich im geschäftlichen Bereich zur Anwendung kommen. Zu diesen aufwändig geschützten Datenräumen im Internet – gelagert auf Hochsicherheitsservern - haben nur Zugangsberechtigte per Sicherheits-Code Zugriff.
Diese Technik nutzt Gres für das von ihm gegründete Deutsche Zentralarchiv Patientenverfügungen (DZAPV).

Wer hier seine Patientenverfügung hinterlegt, erhält einen per Zufallsgenerator generierten Zugangscode, der nur ihm selbst bekannt ist. Zugleich bekommt er einen Notfallausweis, der den individuellen Zugangscode zu der Patientenverfügung des Kunden enthält und den er wie den bekannten Organspendeausweis in der Brieftasche mit sich führen kann. So können Helfer oder Ärzte im Notfall jederzeit im Internet die Details der Patientenverfügung einsehen.

Mit der Patientenverfügung ordne ich bei klarem Bewusstsein an, ob und wie ich ärztlich behandelt werden möchte, wenn ich selbst nicht mehr in der Lage bin, meinen eigenen Willen zu äußern. Die Patientenverfügung ist damit ein besonders wichtiges Notfalldokument. Aber wo ist sie im Notfall?

Anwalt Gres hat in der Vergangenheit immer wieder erlebt, dass Patientenverfügungen sicher verwahrt in der Schublade liegen und im Bedarfsfall nicht zur Anwendung kommen. Sind die hier getroffenen Verfügungen jedoch bekannt, so ist ihre juristische Relevanz seit dem 1. September 2009 bindend und dem Testament gleichgestellt – ein Grund mehr, sich rechtzeitig mit dem Thema auseinander zu setzen.

Hilfestellung dazu findet sich auf der Homepage des Unternehmens unter www.dzapv.de. Im Downloadbereich stehen ein rechtssicher gestaltetes Formular zur Errichtung einer Patientenverfügung sowie Muster für eine Vorsorgevollmacht und eine Betreuungsverfügung bereit. Ergänzend gibt es Hinweise zum Organspendeausweis und zu Bestattungsverfügungen.

Dem Recht auf informelle Selbstbestimmung entspricht auch der „Emergency Account“ der GIAD (www.emergency-account.de). Hier kann der Kunde seine medizinischen Daten für den Notfall hinterlegen. Dabei entscheidet er selbst, welche Angaben er für notwendig hält – im Gegensatz zum geplanten Chip der Krankenkassen.

Auf die Idee zum Notfall-Datenblatt kam Gres durch die E-Mail eines neuseeländischen Schafzüchters: „Der Mann hatte auf seinem Gelände einen bewusstlosen Jugendlichen gefunden, der nur meine Visitenkarte bei sich trug. Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Sohn eines Klienten, der Diabetiker war – eine entscheidende Information, um in dem kaum besiedelten Landstrich den Zuckerschock des Jungen schnell zu diagnostizieren und zu behandeln.“

Das Notfall-Profil ist mit ärztlicher Unterstützung so aufgebaut, dass es bei vollständiger Beantwortung aller Fragen jeden zufälligen Helfer, aber auch jedes Notfallteam auf der ganzen Welt schnell und umfassend informiert. Nach dem gleichen System wie bei der Patientenverfügung sind alle Daten streng zugangsgeschützt. Der Sicherheitscode des Notfall-Ausweises ermöglicht zugleich den problemlosen Zugriff weltweit, etwa über ein internetfähiges Mobiltelefon. Der Emergency-Account ist damit besonders geeignet zur Notfallvorsorge für Alleinreisende und insbesondere auch ein wichtiger Baustein zur Versorgung Demenzkranker.

Kontakt:

GIAD – Gesellschaft für internetbasierte Archivierungsdienstleistungen
Geschäftsführer: Rechtsanwalt Jan Gres
August-Thyssen-Str. 10
47166 Duisburg
Telefon: +49 (0) 0203 / 551 - 007
Telefax: +49 (0) 0203 / 479 71 - 20
Internet: www.dzapv.de
www.emergency-account.de

Die Gesellschaft für internetbasierte Archivierungsdienstleistungen (GIAD) wurde im September 2009 als Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Duisburg gegründet. Geschäftsführer ist der Duisburger Rechtsanwalt Jan Gres. Die beiden ersten Produkte der GIAD sind das Deutsche Zentralarchiv für Patientenverfügungen (www.dzapv.de) und der Emergency Account (www.emergency-account.de).

Auf der Basis von zugangsgeschützten Hochsicherheitsservern wird jedermann die Möglichkeit geboten, Patientenverfügungen mit Echtheitsbestätigungs-Vermerk rechtsgültig und im Notfall rund um die Uhr abrufbar zu hinterlegen.

Bei www.emergency-account.de erhält der Kunde einen eigenen Zugang zu einem hinterlegten vordefinierten Notfallprofil, das er unter Beachtung seines Rechtes auf informelle Selbstbestimmung eigenverantwortlich ausfüllt und das dann über den Zugangscode auf dem Notfallausweis weltweit jederzeit abrufbar ist.

(Zitiert aus OpenPR.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Senioren-Page) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Patientenverfügungs-Ausweis erschließt internetbasiertes Archiv für Patientenverfügungen!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Air-France-Streik: Flüge gestrichen

Air-France-Streik: Flüge gestrichen
Ryanair - Profit auf Kosten aller? | WDR Doku

Ryanair - Profit auf Kosten aller? | WDR Doku
Erneute Rettung für Airline: Niki Lauda kauft seine ...

Erneute Rettung für Airline: Niki Lauda kauft seine ...

Alle Youtube Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Video Verzeichnis

Diese Web - Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2

Russischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 2
Applaus für Barbara Philipp, Ulrich Tukur & Günter ...

Applaus für Barbara Philipp, Ulrich Tukur & Günter ...
Applaus für Barbara Philipp, Ulrich Tukur & Günter ...

Applaus für Barbara Philipp, Ulrich Tukur & Günter ...

Alle Youtube Web-Videos bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video Verzeichnis

Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...

Schmetterlingspark-Friedrichsruh-120410-D ...

Hamburg-Botanischer-Garten-090418-DSC_017 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Homosexualität
Homosexualität (bzw. Homophilie) bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der Liebe, Romantik und sexuelles Begehren ausschließlich oder vorwiegend für Personen des gleichen Geschlechts empfunden werden. Homosexuelle Frauen werden auch Lesben oder Lesbierinnen genannt, homosexuelle Männer auch Schwule. Das Adjektiv homosexuell wird auch auf gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen zwischen Menschen des gleichen Geschlechts angewendet, die nicht Schwule oder Lesben sind.

Der Begri ...
 Verliebtheit
Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung zu einem anderen Menschen. Sie wird nach Ansicht von Psychologen von einer Einengung des Bewusstseins begleitet, die zur Fehleinschätzung des Objektes der Zuneigung führen kann. Fehler des anderen können übersehen oder als besonders positive Attribute erlebt werden. Verliebtheit ist kein Dauerzustand, sie besteht als eine Phase über einen längeren oder kürzeren Zeitraum, kann abflauen und sich auflösen oder in Liebe übergehen. Die Gefühle des ...
 Zoophilie
Zoophilie (von griech. ζώον, zóon, Lebewesen/Tier und φίλειν, phileín, lieben) bezeichnet die tiefgreifende Liebe zu Tieren. Sie kann auch sexuelle Handlungen beinhalten, diese werden aber in der Regel eher mit dem Begriff der Sodomie bezeichnet. Zum Bereich der Zoophilie gehören aber auch Vorlieben, die nur sekundär, manchmal gar unbewusst der sexuellen Befriedigung des Menschen dienen. Der Begriff wurde erstmals 1896 von dem Wiener Psychi ...

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Aerzte-Seite.de
Beschreibung: Der Kommunikationstreffpunkt für Ärzte und Patienten zu allen Themen der Medizin.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 473 Link bewerten Kategorie: Seiten für Berufsgruppen

 Orionspace.de: Raumpatrouille Orion
Beschreibung: Daten und Fakten sowie neue Abenteuer (geschrieben von den Fans)
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 409 Bewertung: 5.67 (4 Stimmen) Link bewerten |
Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Ärzte sind auch nur Menschen, die Fehler machen können, wie beispielsweise ein Büroangestellter der aus Versehen mal seinen Kaffee über eine Akte kippt!!!Deswegen finde ich es nicht richtig hier so ab ... (Oldtimer-125, 29.09.2014)

 Bei den ganzen Sport Schnäppchen hier ist das gar nicht so leicht den Überblick zu bewahren, aber wenn ich euch das hier zeige, dann geht der Überblick so: Mein Tipp ist ganz oben :) Nämlich gibts pün ... (Fritzel, 01.11.2012)

 Eigentlich müsste man nicht davon ausgehen, Senioren sind eine Gruppe und zwar eine homogene, sondern und das ist es eben eine heterogene Gruppe. Und nicht einfach die Alten. Es ist doch schon ein ... (Hans-Peter, 07.11.2011)

 Gestern in Nachrichten haben die gesagt, was ich vermutet habe - Die Bakterien sind von einer Mitarbeiterin von Lieferketten auf das Essen übertragen. Das ist so, wie mit Hepatitis. Du selbst kannst g ... (Emilia, 19.06.2011)

 Es sind in Medizinbereich Fälle bekannt, wo Menschen , die als unheilbar bezeichnet waren und in Wachkoma gefallen gewesen sind, nach vielen Jahren aufgewacht haben. Vor 4 Jahren ist ein Mann in Polen ... (Emilia, 20.03.2011)

 Sterbehilfe- ich glaube, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden, und zwar so lange er noch in der geistigen und vor allem körperlichen Verfassung ist. Am besten ist es, dass man in einersogenna ... (HannesW, 16.03.2011)

Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Film: Eyes Wide Shut Eyes Wide Shut ist der letzte vollendete Film des US-amerikanischen Filmregisseurs Stanley Kubrick, der im Erscheinungsjahr des Films, 1999, verstarb. In den Hauptrollen spielen Nicole Kidm ... (Har, 30.9.2007)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Weiterbildung Psychiatrie für Nachwuchsmediziner und Pflegekräfte (PR-Gateway, 30.04.2018)
Sieben Fachkliniken, unterschiedliche Therapieverfahren, ein innovatives EDV-gestütztes Weiterbildungscurriculum, eine umfangreiche Fort- und Weiterbildung Psychiatrie - all das können sowohl angehende als auch ausgebildete Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte vom Klinikum am Weissenhof erwarten.

Das Klinikum am Weissenhof bietet in einer Vielzahl an Stellenausschreibungen zahlreiche Optionen für die Weiterbildung Psychiatrie - beispielhaft sei das Angebot für Assistenzärztin/Assistenza ...

 Alzheimer-Patienten profitieren von früher Diagnosestellung (PR-Gateway, 19.04.2018)
Nuklearmedizinische Bildgebungsverfahren machen Erkrankung sichtbar bevor Symptome einsetzen

(Wien, 19. April 2018) Ob ein Mensch an Alzheimer erkrankt ist, lässt sich schon lange bevor die Symptome einsetzen feststellen. Möglich macht dies die Positronen-Emissionstomographie (PET), mit der sogenannte Plaques im Gehirn sichtbar gemacht werden. Forscher haben nun untersucht, ob eine solche Diagnose dem Patienten wirklich nützt oder ihn nicht eher belastet. Denn heilbar ist Alzheimer nach w ...

 TelePark gewinnt Digitalen Gesundheitspreis: Forschungsprojekt für Parkinsonpatienten ausgezeichnet (PR-Gateway, 22.03.2018)
(Mynewsdesk) Leipzig/Berlin, 22. März 2018 ? Das Forschungsprojekt TelePark zur Unterstützung von Parkinsonpatienten hat beim Digitalen Gesundheitspreis den zweiten Platz belegt und erhält 15.000 Euro. U.a. sollen dabei Bewegungsdaten der Patienten erfasst und ausgewertet werden, um Komplikationen frühzeitig zu erkennen. TelePark konnte sich gegen 80 weitere Projektteams und Unternehmen durchsetzen ...

 Wer rastet, der rostet - Tipps für Freizeitaktivitäten im Alter (PR-Gateway, 19.03.2018)
Wer zeit seines Lebens aktiv und gesellig gewesen ist, sollte das unter allen Umständen im Alter beibehalten. In manchen Fällen erscheint es schwierig, bei eingeschränkter Mobilität Veranstaltungen zu besuchen, aber für diese Fälle begleiten die Mitarbeiter des Danke.Pflegedienstes ihre Klienten gern.

Es ist immer spannend, etwas Neues zu entdecken. Wer sich etwa gern mit Freunden in Cafes oder Restaurants trifft, kann hier einmal etwas gänzlich anderes als das bisher Bekannte vorschlage ...

 Ist eine frühe Diagnose der Demenz immer im Sinne der Betroffenen? Fachtagung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und der Alzheimer Gesellschaft München (PR-Gateway, 12.03.2018)
(Mynewsdesk) Berlin, 12. März 2018. Mehr als jeder dritte Deutsche hat laut einer Befragung der DAK 2017 Angst davor irgendwann an einer Demenz zu erkranken. Dabei ist es vor allem die Vorstellung, die Kontrolle über sich zu verlieren, nicht mehr Herr seiner selbst zu sein und völlig von anderen abhängig zu werden, die Angst macht. Die Scham, die mit diesem Krankheitsbild verbunden ist, macht es auch für Ärztinnen und Ärzte schwer ihren Patientinnen oder Patienten eine Demenz-Diagnose mitzuteile ...

 Pflegekräfte aus Südamerika kommen nach Deutschland (PR-Gateway, 12.02.2018)
TTA Personal GmbH holt Pflegekräfte aus Kolumbien

Berlin und Bogotá, 02.02.2018. Die Personalnot am deutschen Pflegemarkt ist groß. Mehr als 30.000 Stellen bleiben unbesetzt. In Europa ist der Markt an Pflegekräften leergefegt. Eine Tatsache, die erfinderisch macht. Der Geschäftsführer von TTA, Vicente Milán, sieht die Personalnot als eine Herausforderung an. In den letzten Jahren hat der Personaldienstleister sein Netzwerk ausgebaut: "In Deutschland fehlen Pflegekräfte", so Vicente Milán ...

 Herzensangelegenheit: Hanseatic Bank spendet 15.000 Euro für demenzkranke Kinder (PR-Gateway, 06.02.2018)
Mit einer Spende von 15.000 Euro unterstützt die Hanseatic Bank zum neunten Mal in Folge den gemeinnützigen Verein Herzenswünsche. In diesem Jahr sollen mit dem Geld Herzenswünsche demenzkranker Kinder erfüllt werden. Am 5. Februar übergaben die Geschäftsführer der Hamburger Privatbank Michel Billon und Detlef Zell im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) den symbolischen Scheck an Wera Röttgering, Helmut Foppe und Gundula Schmid vom Vorstand Herzenswünsche. Mit ihnen freuten sich Dr. Ang ...

 Praxismarketing ist zunehmend Aufgabe von SEO-Agenturen (PR-Gateway, 13.01.2018)
Der "Webbewerb" hat Medizin und Gesundheit längst erreicht

KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt unter anderem das deutsche Ärzteblatt. Warum also sollten Arztpraxen auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) zurückgreifen, wenn es doch eigentlich genügend Patienten gibt, die ei ...

 Senioren-Assistenten Ausbildung -Akademie HELP,Thema: Demenz, na und? (PR-Gateway, 31.12.2017)
Vortrag von Helga Rohra bei der Senioren-Assistenten-Ausbildung -Akademie HELP

Rückblick auf den beeindruckenden "Vortragsnachmittag des Jahres 2017"

Als Highlight ihrer Öffentlichkeitsarbeit hatte die Ausbildungs-Akademie für Senioren-Assistenten - HELP - am Freitag, den 1.12.2017 zu einem Vortragsnachmittag zum Thema Demenz eingeladen. Dazu hatte die Akademieleitung- neben eigenen Referenten aus den Senioren-Assistenten-Semin ...

 Alzheimer Behandlung auf Mallorca (PR-Gateway, 26.12.2017)
Intensivbehandlung mittels repetitiver transkranieller Magnetstimulation während des Urlaubs

Die repetitive transkranielle Magnetstimulation ist eines der wenigen Verfahren, bei denen eine tatsächliche Besserung von Symptomen bei Alzheimer-Demenz erreichbar ist. Das wurde auch beim Alzheimer und Parkinson Kongress im Frühjahr 2017 in Wien festgestellt. RTMS verbessert den Schlaf, das Gedächtnis und die Denkfunktionen bei milden und mittleren Formen der Alzheimer-Demenz. Darüber hinaus wir ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Patientenverfügungs-Ausweis erschließt internetbasiertes Archiv für Patientenverfügungen!

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Senioren-Page.de


Street Music Berlin No3-ICC-2018

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4,90
Stimmen: 11


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2018!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung