Thema: Was kann älteren Menschen als Wohnhilfe empfohlen werden?

Lan-Top - 10. 8. 2016 um 18:22

ElektroRollstuhl und/oder ein (auch leicht transportabler Rollator dienen als Gehilfe, ein HausNotruf hilft alleinstehenden alten oder behinderten Menschen, in Notfällen aus einer SeniorenWohnung Hilfe zu rufen.

Was kann älteren Menschen sinnvoller Weise noch empfohlen oder aber auch geschenkt werden?


paco - 25. 10. 2016 um 19:26

Finde so einen Rollator gut


Hara - 30. 11. 2016 um 10:28

Einen Hausnotruf finde ich auch am sinnvollsten. Da gibt es glaube ich auch mittlerweile auch Armbänder die dann über Funk mit dem Telefon oder Internet verbunden sind. Da muss man dann nur auf den Knopf am Armband drücken und dann wird der Notarzt gleich verständigt. Finde ich sehr praktisch.


Dieses Thema kommt von : Senioren Forum
http://www.senioren-page.de

URL dieser Webseite :
http://www.senioren-page.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=print&fid=42&tid=12367