Thema: Elektroauto

evakoch - 14. 9. 2012 um 13:47

Hallo zusammen,

was haltet ihr von einem Elektroauto?
Kann es die "normalen" Autos ersetzen, lohnt sich die Anschaffung?

Gruß
Koch


iris - 5. 10. 2012 um 14:34

ich denke, dass man damit noch warten sollte.
derzeit kann man mit einem elektroauto ca. 500 km am stück fahren und ich denke, dass die ladestationen noch nicht ausreichend gut verstreut sind dafür. Das aufladen dauert soweit ich weiß auch relativ lange, Urlaubsreisen kann man damit also eher schlecht realisieren.

Ich würde daher eher noch warten bis die technologie ausgereifter ist bzw. bis sich zeigt ob sich diese Autos durchsetzen können


Ferdinand - 2. 12. 2014 um 08:19

Mittlerweile haben sich die Elektorautos auf dem Markt ja schon erheblich vermehrt. Mein Nachbar hat auch eins und ich bin total überrascht jedes Mal, wie leise es doch ist.


Rosenna - 12. 12. 2014 um 15:34

Ich denke, die Elektroautos, welche mittlerweile auf dem Markt zu finden sind, machen schon was her.

Es gibt ja auch fast kein neues Auto mehr, das nicht auch als Elektroversion herauskommt.

Ich denke, ob sich die Anschaffung lohnt, hängt eher davon ab, wie oft man ein Auto braucht und wie viel Strecke man damit zurücklegt.


Ferdinand - 9. 1. 2015 um 15:47

Bisher wäre ist es mir der höhere Preis noch nicht wert zuzuschlagen.


adanes - 19. 6. 2015 um 15:44

Denke auch dass diese noch was das Preis-/Leistungsverhältnis etwas zu teuer sind und die Kapazität noch nicht ausreichend ist.


Inka - 22. 6. 2015 um 17:34

Das Problem an Elektroautos ist leider auch, dass es noch nicht hinreichend viele "Tankstellen" gibt. Sollte da mehr zur Verfügung stehen und Elektroautos zudem rentabler werden, bestehe durchaus Potenzial, dass diese PKW-Modelle zukünftig noch Aufwind erfahren werden.


paco - 11. 9. 2016 um 12:41

Ich finde die nicht so gut


Dieses Thema kommt von : Senioren Forum
http://www.senioren-page.de

URL dieser Webseite :
http://www.senioren-page.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=print&fid=15&tid=12185