Riester-Rente Plus überzeugt bei Transparenz und Leistung!
Datum: Freitag, dem 05. Oktober 2012
Thema: Senioren Rente @ Senioren Home Page


(ddp direct) Hannover/Frankfurt a. M., 5. Oktober 2012 - Zu viele Kosten, ein kompliziertes Zulagenverfahren und zu intransparent - das sind häufig geäußerte Kritikpunkte an der Riester-Rente.

In der Tat verschenken Riester-Sparer hunderte von Millionen, weil sie die Zulagen gar nicht abrufen oder nicht vollständig abschöpfen. Eine Studie des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag der Hannoverschen enthüllt, dass beispielsweise nur 19 % der Deutschen wissen, wie oft ein Zulagenantrag gestellt werden muss nämlich nur einmal bei Abschluss der Riester-Rente und bei wesentlich veränderten Lebenssituationen, wie Heirat, Geburt eines Kindes oder Arbeitslosigkeit.

Die Zulagengarantie der Hannoverschen: Kunden mit der Riester-Rente Plus erhalten die Garantie, dass sie ihre optimalen Zulagen erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, erstattet die Hannoversche den Differenzbetrag. Deshalb bietet der Direktversicherer einen persönlichen Erinnerungsservice, eine exklusive Hotline für Fragen, eine Zulagencheckliste und natürlich den Dauerzulagenantrag.

(ddp direct) Hannover/Frankfurt a. M., 5. Oktober 2012 - Zu viele Kosten, ein kompliziertes Zulagenverfahren und zu intransparent - das sind häufig geäußerte Kritikpunkte an der Riester-Rente.

In der Tat verschenken Riester-Sparer hunderte von Millionen, weil sie die Zulagen gar nicht abrufen oder nicht vollständig abschöpfen. Eine Studie des Instituts für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag der Hannoverschen enthüllt, dass beispielsweise nur 19 % der Deutschen wissen, wie oft ein Zulagenantrag gestellt werden muss nämlich nur einmal bei Abschluss der Riester-Rente und bei wesentlich veränderten Lebenssituationen, wie Heirat, Geburt eines Kindes oder Arbeitslosigkeit.

Die Zulagengarantie der Hannoverschen: Kunden mit der Riester-Rente Plus erhalten die Garantie, dass sie ihre optimalen Zulagen erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, erstattet die Hannoversche den Differenzbetrag. Deshalb bietet der Direktversicherer einen persönlichen Erinnerungsservice, eine exklusive Hotline für Fragen, eine Zulagencheckliste und natürlich den Dauerzulagenantrag.





Dieser Artikel kommt von Senioren Portal: Infos, Forum u.m. für SeniorInnen!
http://www.senioren-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.senioren-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1945