Jahrbuch „Seniorenmarketing 2008/2009“ trägt der zunehmenden Bedeutung der Zielgruppe 50plus Rechnung!
Datum: Mittwoch, dem 30. April 2008
Thema: Senioren News @ Senioren Home Page


Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet. Eine der wesentlichen Herausforderungen für die Marktteilnehmer besteht darin, die richtige Positionierung, die richtigen Produkte und Leistungen und die richtigen Mitarbeiter für dieses hochkomplexe Marktsegment zu finden. Mit dem „Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009“ erhält der Leser wertvolle Informationen über den aktuellen Stand der Forschung. Im Praxisteil berichten Unternehmen aus Werbung und Marktforschung, der Verpackungsindustrie und dem Dienstleistungsbereich über die Erfolgsfaktoren eines innovativen Seniorenmarketings. Das Jahrbuch erscheint bereits zum dritten Mal und gibt mit seinen zahlreichen Beitragen von Autoren aus Wirtschaft und Forschung Einblick in die aktuellsten Entwicklungen am Seniorenmarkt, der zunehmend an Fahrt gewinnt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen – immer mehr Unternehmen erobern den zukunftsträchtigen Mega-Markt der reifen Kunden.

Der Seniorenmarkt gewinnt immer mehr an Fahrt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen. Wurde in den vergangenen Jahren viel über den 50plus-Markt geschrieben und diskutiert, wird er nun tatkräftig gestaltet. Eine der wesentlichen Herausforderungen für die Marktteilnehmer besteht darin, die richtige Positionierung, die richtigen Produkte und Leistungen und die richtigen Mitarbeiter für dieses hochkomplexe Marktsegment zu finden. Mit dem „Jahrbuch Seniorenmarketing 2008/2009“ erhält der Leser wertvolle Informationen über den aktuellen Stand der Forschung. Im Praxisteil berichten Unternehmen aus Werbung und Marktforschung, der Verpackungsindustrie und dem Dienstleistungsbereich über die Erfolgsfaktoren eines innovativen Seniorenmarketings. Das Jahrbuch erscheint bereits zum dritten Mal und gibt mit seinen zahlreichen Beitragen von Autoren aus Wirtschaft und Forschung Einblick in die aktuellsten Entwicklungen am Seniorenmarkt, der zunehmend an Fahrt gewinnt. Nach fast 20 Jahren langsamer Entwicklung hat eine Phase progressiven Wachstums begonnen – immer mehr Unternehmen erobern den zukunftsträchtigen Mega-Markt der reifen Kunden.





Dieser Artikel kommt von Senioren Portal: Infos, Forum u.m. für SeniorInnen!
http://www.senioren-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.senioren-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=143