Senioren News & Infos! News & Infos Senioren Forum Forum Senioren Kleinanzeigen Kleinanzeigen Senioren Videos Videos Senioren Live-Cams Live - Cams Senioren Testberichte Testberichte Senioren Foto-Galerie Foto - Galerie Senioren Web-Links Web - Links Senioren Witze Witze Senioren Zitate Zitate

 Senioren-Page.de: Seniorinnen & Senioren Portal 

Senioren-Page durchsuchen:  
 Senioren-Page.de <- Startseite       Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos und Tipps @
Senioren-Page.de:
Altersarmut
MASTERhora Online-Vorträge
Who's Online
Zur Zeit sind 306 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Online - Werbung

News - Schwerpunkte
Recht Recht
Rente Rente
Pflege Pflege
Gesundheit Gesundheit
Sterbehilfe Sterbehilfe
Sterbehilfe Zusätzliches

Haupt - Menü
Senioren-Page - Services
· Senioren - News
· Senioren - Links
· Senioren - Witze
· Senioren - Zitate
· Senioren - Forum
· Senioren - Videos
· Senioren - Lexikon
· Senioren - Kalender
· Senioren - Downloads
· Senioren - Testberichte
· Senioren - Foto-Galerie
· Senioren - Sprichwörter
· Senioren - Kleinanzeigen
· Senioren - BrowserGames
· Never Ending Story
· Senioren Page Suche

Redaktionelles
· Senioren - News Übersicht
· Senioren News Rubriken
· Web Actions & Promotions
· Top 5 bei Senioren Page

Mein Account
· Log-In
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Senioren Witz senden
· Senioren Link senden
· Senioren Zitat senden
· Senioren Event senden
· Senioren Downloads senden
· Senioren Bild senden
· Senioren Sprichwort senden
· Senioren Testbericht senden
· Senioren Kleinanzeige senden
· Senioren News / Artikel senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Senioren Page Mitglieder
· Senioren Page Gästebuch

Information
· Senioren Page Impressum
· Senioren Page FAQ/ Hilfe
· Senioren Page AGB & Datenschutz
· Senioren Page Statistiken
· Senioren Page Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Kostenlose Online - Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Historisches Datum
Am heutigen Tage im Jahr ...

1912: Die Südpolexpedition von Robert F. Scott endet mit einer Katastrophe: Auf dem Rückmarsch vom Pol, den die Gruppe am 17.01. erreichte, erfrieren die fünf Forscher in einem Schneesturm.

1934: Das deutsche Reichsministerium des Inneren entzieht dem jüdischen Physiker Albert Einstein, der seit 1933 in den USA lebt, die deutsche Staatsangehörigkeit.

1934: Hans Albers spielt die Hauptrolle in Karl Hartls Film "Gold", der in Berlin Premiere hat. Der utopische Film schildert die Versuche eines Wissenschaftlers, aus Blei Gold zu gewinnen.

1936: Bei Neuwahlen des Reichstages stimmen 99% der Wähler für die NSDAP.


Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Senioren-Page.de Web Tipps
Seniorenbetreuung Telefone für Senioren - Technik für die Best Ager

Zuletzt online
OktayBREMEN: vor 73 Tagen
Nikollas: vor 203 Tagen
benderr: vor 203 Tagen
Marty7: vor 250 Tagen
johhan: vor 346 Tagen
mateoo: vor 442 Tagen
pflegerin: vor 500 Tagen
KlausSeni33: vor 574 Tagen
levanda: vor 579 Tagen
KlausForum: vor 679 Tagen

Online - Werbung

Seiten - Infos
Senioren-Page - von Senioren für Senioren - Mitglieder!  Mitglieder:80.591
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  News!  News:3.550
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Links!  Links:1.118
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Witze!  Witze:102
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Zitate!  Zitate:33
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kalender!  Termine:0
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Lexikon!  Lexikon:26
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Downloads!  Downloads:47
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Forumposts:1.414
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Testberichte!  Testberichte:231
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Sprichwörter!  Sprichwörter:37
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:139
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Never Ending Erotic Stories!  NE Stories Posts:17
Senioren-Page - von Senioren für Senioren -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:2.263

Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Welcher Hausnotruf ist für Senioren optimal? Pflege-Experte Frank Schiller liefert Entscheidungshilfe
Veröffentlicht am Freitag, dem 04. April 2014 auf Senioren-Page.de


Senioren Infos @ Senioren Home Page
Welcher Hausnotruf ist für Senioren optimal? Pflege-Experte Frank Schiller liefert Entscheidungshilfe

SeniorInnen News & Infos @ Senioren-Page.de | Pflege-Experte Frank Schiller gibt wichtige Tipps richtige Auswahl  des Hausnotrufs für Senioren. Foto: Privat
Freie-PM.de: Auch im Senioren-Alter möglichst lange mobil und unabhängig leben, und das möglichst in den eigenen, vertrauten vier Wänden: Wer wünscht sich das nicht? Moderne Hausnotruf-Systeme helfen dabei, diesen berechtigten Wunsch zu erfüllen. Denn sie vermitteln den Senioren ebenso viel Sicherheit wir ihren besorgten Angehörigen. Pflegedienst-Experte Frank Schiller aus Berlin-Spandau erklärt die Komponenten eines Hausnotruf-Systems – und warum die Faktoren »Vertrauen« und »Persönlichkeit« bei der Auswahl des Dienstes eine wichtige Rolle spielen.

Berlin-Spandau. – Unsere Gesellschaft wird immer älter – und das Problem immer dringender: Welcher Hausnotruf ist für Senioren der richtige?

Diese Frage ist Frank Schiller alles andere als fremd. Der Inhaber der »Schiller Pflege- und Gesundheitsdienste GmbH« in Berlin-Spandau wird von Angehörigen allein lebender Senioren immer wieder um fachmännischen Rat gebeten. Aber nicht selten sind es die Senioren selbst, die sich von Frank Schiller Klarheit bei der Auswahl ihres Hausnotruf-Systems erhoffen.

»Ich selbst arbeite auf dem Gebiet des Hausnotrufs aus voller Überzeugung als Kooperationspartner der Deutschen Senior GmbH zusammen«, hebt Frank Schiller hervor. »Die Deutsche Senior kooperiert eng mit dem Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e.V. Eine hohe Professionalität der Systempartner ist damit sichergestellt.«

Was aber ist eigentlich ein Hausnotruf? Und warum ist er für Senioren so wichtig – lebenswichtig sogar?

Weil wir nicht mehr in der vermeintlich romantischen Vergangenheit leben. Vor einigen Jahrzehnten war das Zusammenleben von Alt und Jung unter einem Dach zweifelsohne deutlich weiter verbreitet, als es heute ist. So blieben die ältesten Familienmitglieder zu früheren Zeiten intakter Großfamilien nie allein. Ob das tatsächlich eine Lust oder eher eine Last war, sei dahingestellt. Fakt ist: Im 21. Jahrhundert kosten die meisten Senioren ihre Unabhängigkeit möglichst lange aus. Bis ins allerhöchste Lebensalter – eigene Wohnung inklusive. Sogar dann, wenn sie völlig allein oder sogar abgeschieden leben. Was aber passiert, wenn was passiert, aber kein anderer merkt’s?

»Genau dann kann ein Hausnotruf lebensrettend sein«, betont Frank Schiller. »So ein Hausnotruf besteht im Prinzip aus einer Basisstation, die mit dem ganz normalen Festnetz-Telefon der Senioren verbunden wird. Diese Basisstation stellt eine Verbindung zur Notrufzentrale her, wenn der Hausnotruf-Nutzer den Alarmknopf drückt. Die Zentrale ist rund um die Uhr besetzt. Geht bei ihr der Notruf eines meiner Hausnotruf-Kunden ein, werde ich oder einer meiner Mitarbeiter von der Zentrale sofort benachrichtigt. Dann sehen wir binnen kurzer Zeit nach dem Rechten.«

Noch etwas ist Frank Schiller wichtig: Es können auch andere Personen im Umfeld der Senioren benachrichtigt werden. Etwa Angehörige, die einen Schlüssel zur Wohnung haben. Oder Nachbarn. »Auch der Pflegedienst oder die Sozialstation kann telefonisch benachrichtigt werden«, so Frank Schiller. »Der Notrufzentrale muss es beim Anschluss des Gerätes lediglich mitgeteilt werden.«

Klingt gut. Theoretisch. Wie aber registriert diese Basisstation überhaupt, ob sich ein Senior gerade in Gefahr für Leib und Leben befindet? Anders gefragt: Was nutzt der beste Hausnotruf, wenn ein älterer Mensch beispielsweise nach einem Sturz mit einem Oberschenkelhalsbruch hilflos in der Küche liegt, das Telefon aber im Wohnzimmer steht?

»Diese Eventualität ist bei der technischen Konzeption des Hausnotruf-Systems natürlich berücksichtigt worden«, erklärt Frank Schiller. »Der Hausnotruf-Apparat besitzt eine integrierte Freisprechfunktion. Diese Mikrofone reagieren selbstständig und sind extrem empfindlich. Sie registrieren den Hilferuf hilfloser Senioren auch noch aus größerer Entfernung. Sogar über mehrere Zimmer hinweg.«

Damit nicht genug: »Besonderes Highlight unseres Angebots für unternehmenslustige, spontane und sicherheitsbewusste Senioren sind speziell ausgerüstete Handys, die über einen eigenen GPS-Sender verfügen«, erklärt Frank Schiller. »Damit können sich reisefreudige Senioren auf Wunsch durch ganz Europa bewegen, ohne dabei auch nur eine Sekunde auf den Schutz des Hausnotrufs verzichten zu müssen.«

So viel Schutz für Senioren hat doch sicher seinen Preis. Oder? Frank Schiller kann Betroffene und Angehörige beruhigen: »Liegt eine anerkannte Pflegestufe vor, übernimmt die Pflegeversicherung die Grundgebühr für den Hausnotruf. Und bei den Zusatzleistungen, die mein Unternehmen Senioren und Angehörigen über die Basisleistungen des Hausnotrufs hinaus anbietet, habe ich mich bewusst für moderate Konditionen entschieden.«

So könne man bei seinem Unternehmen beispielsweise einen Wohnungsschlüssel hinterlegen; die Monatsgebühr läge unter dem, was für drei bis vier TV-Programmzeitschriften zu zahlen sei. Und die Aktivierung einer zusätzlichen »Es geht mir gut«-Taste kostet pro Tag nicht mehr als den Gegenwert einer kleinen Tasse Kaffee. »Dabei ist solch eine Taste eine Riesen-Beruhigung für die Verwandten der Senioren«, gibt Frank Schiller zu bedenken. »Gerade dann, wenn sie weiter weg wohnen. So ein Hausnotruf macht sich Gott sei Dank ja nur dann bemerkbar, wenn etwas passiert ist. Hingegen vermittelt so ein ›positives Lebenszeichen‹ deutlich mehr Freude und steigert die Lebensqualität aller Beteiligten.«

»Lebensqualität« gibt Frank Schiller das Stichwort, um einen weiteren, vielleicht ausschlaggebenden Vorzug seines Unternehmens zu betonen: »Ich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachten und behandeln den Bereich Hausnotruf bewusst nicht wie ein kalt abzuwickelndes Geschäft. Vielmehr wenden wir hier dieselben ethischen und moralischen Grundsätze an, die auch unserer übriges Engagement im Pflegesektor seit jeher prägen: Wir sehen in jedem Senior vor allem den Menschen, dem man aktiv beiseite stehen muss. Deshalb liegt unser Bestreben darin, zu ›unseren‹ Senioren ein möglichst persönliches und inniges, von Vertrauen geprägtes Verhältnis aufzubauen. Dieser auf Vertrautheit ausgerichtete Charakter zeichnet uns gegenüber der Großzahl eher anonym ausgerichteter Wachschutzdienste aus.«

Die generelle Notwendigkeit, das Schutzniveau alleinstehender Senioren durch ein Hausnotruf-System zu erhöhen, steht für Frank Schiller außer Frage: »Ich selbst habe persönlich schon mehr als ein Mal erlebt, dass durch unser schnelles Eingreifen allein lebende Senioren z. B. nach einem Schlaganfall gerettet und schlimme Folgen verhindert werden konnten. Deshalb stehe ich jedem Interessenten für ein unverbindliches Beratungsgespräch auf Chefebene gern zur Verfügung. Dabei liefere ich neutrale Informationen über Technik, Funktionsumfang und Fördermöglichkeiten. Auf Wunsch übernehme ich auch den ›Papierkram‹ und den Anschluss des kompletten Hausnotrufs.«

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Frank Schiller
Falkenseer Chaussee 219
13583 Spandau
Tel.: (0 30) 35 50 75 75
Web: http://www.schiller-pflege.de
E-Mail: Schiller-Berlin@web.de
YouTube: http://youtu.be/Gqd46bBccec

Pressekontakt:
PR-Biene
Reimund Bertrams, Kerstin Miehle-Reisser
02306-85 07 92 oder 0172-2799868
presse@pr-biene.de
http://prbiene.blogspot.com/

Boiler Plate / Unternehmensportrait

Frank Schiller betreibt in Spandau seit 20 Jahren als Inhaber ein Unternehmen, das sich erfolgreich der intensiven Betreuung pflegebedürftiger Menschen widmet. Die flachen Unternehmenshierarchien und die Tatsache, dass überwiegend festes Stammpersonal aktiv ist, gewährleisten eine betont intensive und persönliche Pflege.


(Weitere interessante HausNotruf News, Infos & Tipps gibt es @ http://hausnotruf.senioren-page.de.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> pr-biene << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Auch im Senioren-Alter möglichst lange mobil und unabhängig leben, und das möglichst in den eigenen, vertrauten vier Wänden: Wer wünscht sich das nicht? Moderne Hausnotruf-Systeme helfen dabei, diesen berechtigten Wunsch zu erfüllen. Denn sie vermitteln den Senioren ebenso viel Sicherheit wir ihren besorgten Angehörigen. Pflegedienst-Experte Frank Schiller aus Berlin-Spandau erklärt die Komponenten eines Hausnotruf-Systems – und warum die Faktoren »Vertrauen« und »Persönlichkeit« bei der Auswahl des Dienstes eine wichtige Rolle spielen.

Berlin-Spandau. – Unsere Gesellschaft wird immer älter – und das Problem immer dringender: Welcher Hausnotruf ist für Senioren der richtige?

Diese Frage ist Frank Schiller alles andere als fremd. Der Inhaber der »Schiller Pflege- und Gesundheitsdienste GmbH« in Berlin-Spandau wird von Angehörigen allein lebender Senioren immer wieder um fachmännischen Rat gebeten. Aber nicht selten sind es die Senioren selbst, die sich von Frank Schiller Klarheit bei der Auswahl ihres Hausnotruf-Systems erhoffen.

»Ich selbst arbeite auf dem Gebiet des Hausnotrufs aus voller Überzeugung als Kooperationspartner der Deutschen Senior GmbH zusammen«, hebt Frank Schiller hervor. »Die Deutsche Senior kooperiert eng mit dem Frankfurter Verband für Alten- und Behindertenhilfe e.V. Eine hohe Professionalität der Systempartner ist damit sichergestellt.«

Was aber ist eigentlich ein Hausnotruf? Und warum ist er für Senioren so wichtig – lebenswichtig sogar?

Weil wir nicht mehr in der vermeintlich romantischen Vergangenheit leben. Vor einigen Jahrzehnten war das Zusammenleben von Alt und Jung unter einem Dach zweifelsohne deutlich weiter verbreitet, als es heute ist. So blieben die ältesten Familienmitglieder zu früheren Zeiten intakter Großfamilien nie allein. Ob das tatsächlich eine Lust oder eher eine Last war, sei dahingestellt. Fakt ist: Im 21. Jahrhundert kosten die meisten Senioren ihre Unabhängigkeit möglichst lange aus. Bis ins allerhöchste Lebensalter – eigene Wohnung inklusive. Sogar dann, wenn sie völlig allein oder sogar abgeschieden leben. Was aber passiert, wenn was passiert, aber kein anderer merkt’s?

»Genau dann kann ein Hausnotruf lebensrettend sein«, betont Frank Schiller. »So ein Hausnotruf besteht im Prinzip aus einer Basisstation, die mit dem ganz normalen Festnetz-Telefon der Senioren verbunden wird. Diese Basisstation stellt eine Verbindung zur Notrufzentrale her, wenn der Hausnotruf-Nutzer den Alarmknopf drückt. Die Zentrale ist rund um die Uhr besetzt. Geht bei ihr der Notruf eines meiner Hausnotruf-Kunden ein, werde ich oder einer meiner Mitarbeiter von der Zentrale sofort benachrichtigt. Dann sehen wir binnen kurzer Zeit nach dem Rechten.«

Noch etwas ist Frank Schiller wichtig: Es können auch andere Personen im Umfeld der Senioren benachrichtigt werden. Etwa Angehörige, die einen Schlüssel zur Wohnung haben. Oder Nachbarn. »Auch der Pflegedienst oder die Sozialstation kann telefonisch benachrichtigt werden«, so Frank Schiller. »Der Notrufzentrale muss es beim Anschluss des Gerätes lediglich mitgeteilt werden.«

Klingt gut. Theoretisch. Wie aber registriert diese Basisstation überhaupt, ob sich ein Senior gerade in Gefahr für Leib und Leben befindet? Anders gefragt: Was nutzt der beste Hausnotruf, wenn ein älterer Mensch beispielsweise nach einem Sturz mit einem Oberschenkelhalsbruch hilflos in der Küche liegt, das Telefon aber im Wohnzimmer steht?

»Diese Eventualität ist bei der technischen Konzeption des Hausnotruf-Systems natürlich berücksichtigt worden«, erklärt Frank Schiller. »Der Hausnotruf-Apparat besitzt eine integrierte Freisprechfunktion. Diese Mikrofone reagieren selbstständig und sind extrem empfindlich. Sie registrieren den Hilferuf hilfloser Senioren auch noch aus größerer Entfernung. Sogar über mehrere Zimmer hinweg.«

Damit nicht genug: »Besonderes Highlight unseres Angebots für unternehmenslustige, spontane und sicherheitsbewusste Senioren sind speziell ausgerüstete Handys, die über einen eigenen GPS-Sender verfügen«, erklärt Frank Schiller. »Damit können sich reisefreudige Senioren auf Wunsch durch ganz Europa bewegen, ohne dabei auch nur eine Sekunde auf den Schutz des Hausnotrufs verzichten zu müssen.«

So viel Schutz für Senioren hat doch sicher seinen Preis. Oder? Frank Schiller kann Betroffene und Angehörige beruhigen: »Liegt eine anerkannte Pflegestufe vor, übernimmt die Pflegeversicherung die Grundgebühr für den Hausnotruf. Und bei den Zusatzleistungen, die mein Unternehmen Senioren und Angehörigen über die Basisleistungen des Hausnotrufs hinaus anbietet, habe ich mich bewusst für moderate Konditionen entschieden.«

So könne man bei seinem Unternehmen beispielsweise einen Wohnungsschlüssel hinterlegen; die Monatsgebühr läge unter dem, was für drei bis vier TV-Programmzeitschriften zu zahlen sei. Und die Aktivierung einer zusätzlichen »Es geht mir gut«-Taste kostet pro Tag nicht mehr als den Gegenwert einer kleinen Tasse Kaffee. »Dabei ist solch eine Taste eine Riesen-Beruhigung für die Verwandten der Senioren«, gibt Frank Schiller zu bedenken. »Gerade dann, wenn sie weiter weg wohnen. So ein Hausnotruf macht sich Gott sei Dank ja nur dann bemerkbar, wenn etwas passiert ist. Hingegen vermittelt so ein ›positives Lebenszeichen‹ deutlich mehr Freude und steigert die Lebensqualität aller Beteiligten.«

»Lebensqualität« gibt Frank Schiller das Stichwort, um einen weiteren, vielleicht ausschlaggebenden Vorzug seines Unternehmens zu betonen: »Ich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrachten und behandeln den Bereich Hausnotruf bewusst nicht wie ein kalt abzuwickelndes Geschäft. Vielmehr wenden wir hier dieselben ethischen und moralischen Grundsätze an, die auch unserer übriges Engagement im Pflegesektor seit jeher prägen: Wir sehen in jedem Senior vor allem den Menschen, dem man aktiv beiseite stehen muss. Deshalb liegt unser Bestreben darin, zu ›unseren‹ Senioren ein möglichst persönliches und inniges, von Vertrauen geprägtes Verhältnis aufzubauen. Dieser auf Vertrautheit ausgerichtete Charakter zeichnet uns gegenüber der Großzahl eher anonym ausgerichteter Wachschutzdienste aus.«

Die generelle Notwendigkeit, das Schutzniveau alleinstehender Senioren durch ein Hausnotruf-System zu erhöhen, steht für Frank Schiller außer Frage: »Ich selbst habe persönlich schon mehr als ein Mal erlebt, dass durch unser schnelles Eingreifen allein lebende Senioren z. B. nach einem Schlaganfall gerettet und schlimme Folgen verhindert werden konnten. Deshalb stehe ich jedem Interessenten für ein unverbindliches Beratungsgespräch auf Chefebene gern zur Verfügung. Dabei liefere ich neutrale Informationen über Technik, Funktionsumfang und Fördermöglichkeiten. Auf Wunsch übernehme ich auch den ›Papierkram‹ und den Anschluss des kompletten Hausnotrufs.«

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Frank Schiller
Falkenseer Chaussee 219
13583 Spandau
Tel.: (0 30) 35 50 75 75
Web: http://www.schiller-pflege.de
E-Mail: Schiller-Berlin@web.de
YouTube: http://youtu.be/Gqd46bBccec

Pressekontakt:
PR-Biene
Reimund Bertrams, Kerstin Miehle-Reisser
02306-85 07 92 oder 0172-2799868
presse@pr-biene.de
http://prbiene.blogspot.com/

Boiler Plate / Unternehmensportrait

Frank Schiller betreibt in Spandau seit 20 Jahren als Inhaber ein Unternehmen, das sich erfolgreich der intensiven Betreuung pflegebedürftiger Menschen widmet. Die flachen Unternehmenshierarchien und die Tatsache, dass überwiegend festes Stammpersonal aktiv ist, gewährleisten eine betont intensive und persönliche Pflege.


(Weitere interessante HausNotruf News, Infos & Tipps gibt es @ http://hausnotruf.senioren-page.de.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> pr-biene << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Senioren-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Senioren-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Welcher Hausnotruf ist für Senioren optimal? Pflege-Experte Frank Schiller liefert Entscheidungshilfe" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Sibirien: Mann bekommt seine Tür nicht auf – plötzl ...

Sibirien: Mann bekommt seine Tür nicht auf – plötzl ...
257 Tote bei Absturz einer Militärmaschine in Alger ...

257 Tote bei Absturz einer Militärmaschine in Alger ...
Hessen: Totgebissen - Säugling stirbt nach Hundeatt ...

Hessen: Totgebissen - Säugling stirbt nach Hundeatt ...

Alle Web-Video-Links bei Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Gotha-Schloss-Friedenstein-111230-DSC_076 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...

Zoo-Hannover-110409-DSC_0266.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Senioren-Page.de: Senioren-Page.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Monogamie
Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. Die Monogamie steht somit im Gegensatz zu polygamen Verhaltensmustern wie Polyandrie, Polygynie und Promiskuität, kann aber nicht als deren genaues Gegenteil aufgefasst werden. So kann zum Beispiel bei der Polyandrie oder der Polygynie der eine Partner wechselnde Sexualpartner haben, während der andere Partner sich diesem gegenüber monog ...
 Promiskuität
Als Promiskuität (von lat. promiscus gemeinsam, promiscere vorher mischen) wird die Praxis nicht an langfristigen Bindungen orientierter sexueller Kontakte mit verschiedenen Partnern bezeichnet; promiskuitiv (adj) wird auch verwendet für "sexuell freizügig oder offenherzig".

Es ist in vielen Fällen ein wertender Ausdruck, mit dem der Missbilligung einer für den Sprecher "zu hohen" Zahl von Sexualpartnern Ausdruck verliehen wird. Der eingenommene Standpunkt bei einer solchen Bewertun ...
 Nymphomanie
Die Nymphomanie - abgeleitet von den griechischen Nymphen und von gr. mania: Manie, Wahnsinn - ist die Bezeichnung für ein übermäßig gesteigertes Verlangen von Frauen nach möglichst viel Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht. Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis oder "Donjuanismus" bezeichnet. In der Wissenschaft gilt der Begriff als veraltet.

Der B ...
 Eros
Das Wort Eros bezeichnet:

- den griechischen Gott der Liebe - siehe Eros (Mythologie); davon direkt abgeleitet
- eine der vier platonischen Liebesarten, neben Philia, Agape und Stoika
- den Drang nach Erkenntnis und schöpferischer geistiger Tätigkeit - siehe Eros (Philosophie)
- der Lebenstrieb, einer der zwei Haupttriebe der Freudschen Psychoanalyse
- in der Umgangssprache die sinnliche Anziehung bei der geschlechtlichen Verbindung, siehe Sex und Erotik. in der ...
 Pornografie
Pornografie ist die direkte Darstellung der menschlichen Sexualität und des Sexualakts mit dem Ziel, den Betrachter sexuell zu erregen, wobei die Geschlechtsorgane in ihrer sexuellen Aktivität bewusst betont werden. Darstellungsformen der Pornografie sind hauptsächlich pornografische Schriften, Tonträger, Bilder und Pornofilme.

Das aus dem Altgriechischen abgeleitete Kunstwort "Pornografie" bedeutet wörtlich unzüchtige Darstellung; von griechisch πόρνη (pór ...

Diese Web-Links bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 ! GloboCam.com
Beschreibung: Diese Seite bietet schnellen Zugriff auf Tausende Webcams, die sich über den gesamten Globus verstreuen (mehr als 13.000 Live-Webcams weltweit). Sehen Sie selbst zauberhafte Sonnenuntergänge, herausragende Gebäude, ferne Kulturen und das Wetter an fast allen Punkten der Erde!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1445 Bewertung: 7.50 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Web-Cams

 Ahlbeck bei Usedom-Touristik.de
Beschreibung: Blick aus dem Obergeschoß des Appartementhotels "Villa Seedüwel" auf die Seebrücke und den Strand des Ostseebades Ahlbeck
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 836 Link bewerten Kategorie: Web-Cams

 Angeln: Karpfenfischen bei CarpFishing.de
Beschreibung: Das Karpfenfischen ist ist im laufe der Jahre so populär geworden, daß man gezielt auf seinen Erfolg hin arbeiten muß. Früher waren es Mais und Kartoffel, welche uns prächtige Fänge brachten. Doch im laufe der Zeit, hat sich das Fischen auf Karpfen mächtig geändert: Seitdem das Boilie unser Vertrauen erobert hat, hat das Karpfenangeln eine ganz andere Bedeutung erlangt. Es wird getüftelt, gebastelt und diskutiert, welcher Köder (Boilie) nun wohl der erfolgsreichste sei, welches Gerät am optimalsten für bestimmte Bedingungen sei, mit welchen Mitteln man Fische lokalisiert und und und......!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1796 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Freizeit

 AnrufenKostNix.de
Beschreibung: werbefinanzierte Telefongespräche zu Festnetzapparaten in aller Welt (erfordert Mikrofon und Lautsprecher oder Headset), maximal 10-minütige Gespräche möglich
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 857 Bewertung: 7.91 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Kostenlos & Gewinnen

 Australien bei Australien-Gala.de
Beschreibung: Informationen über Reisen, Touren und die Tierwelt in Australien mit über 90 Stadtplänen der großen Städte!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1201 Link bewerten Kategorie: Städte, Regionen, Länder

 BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.
Beschreibung: Offizielle Homepage des BUND
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1514 Link bewerten Kategorie: Organisationen, Parteien

 BUND Freunde der Erde
Beschreibung: Größter deutscher Umweltverband und deutsche Sektion von Friends of the Earth International.
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 844 Link bewerten Kategorie: Natur

 Clair's Welt bei ClairWeb.de
Beschreibung: Internetseite mit vielfältigem Inhalt zu verschiedenen Themen - Forum, Umfragen, Quizz, Fotowettbeweb, Galerie, Webkatalog u.v.m.!
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1001 Bewertung: 9.00 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 Collorum.de: Die Welt des Sammelns
Beschreibung: Tauschbörse mit mehr als 1 Million Produkten in über 35 Kategorien, 40 Links für Sammler von Pokemon-Karten
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 1048 Link bewerten Kategorie: Sammeln, Tauschen

 Das Casino in Monte Carlo (Monaco)
Beschreibung: Die Kamera zeigt das weltberühmte Grand Casino in Monte Carlo (englischsprachig)
Hinzugefügt am: 02.12.2007 Besucher: 859 Link bewerten Kategorie: Web-Cams

Diese Forum-Threads bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Welche Kühlbox ist zu empfehlen? (adanes, 01.11.2018)

 Welches Baumzelt soll ich kaufen? (adanes, 15.12.2018)

 Welche Kühlwesten sind zu empfehlen? (paco, 17.03.2018)

 Welches Walnussöl kaufen? (paco, 26.02.2018)

 In was für einer Welt leben wir eigentlich? (paco, 01.02.2018)

 Welche Mohnmühle soll ich kaufen? (paco, 06.10.2017)

 Welcher Gasgrill ist empfehlenswert? (adanes, 25.03.2018)

 Welcher Stromanbieter ist zu empfehlen? (paco, 08.08.2017)

 Welche Thermoskanne soll ich kaufen? (paco, 05.08.2017)

  Phallosan Forte – welche Erfolge sind möglich? (adanes, 24.04.2018)

Diese Forum-Posts bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

  Jetzt wird’s war draußen, da kannst du auch barfuß gehen. Machen immer mehr Menschen, ist auch viel gesünder für die Füße. Abends dann noch ein entspannendes Fußbad und die Welt ist in Ordnung. ... (Otto76, 19.04.2019)

  Ja Julia, es wäre schön gewesen wenn du auch geschrieben hättest aus welchem Ort du kommst. Bei uns in Dresden ist es so, das ich die alte Autobatterie in den Wertstoffhandel bringe. Da gibt es ... (Hans-Peter, 18.03.2019)

  Es wäre schön gewesen wenn du geschrieben hättest was für ein Motorrad und welches Baujahr er fährt. Als zweiten Punkt würde ich sagen, wie lange ist sein alte Batterie im Einsatz und wo parkt da ... (Otto76, 07.01.2019)

  Ein Wasserbett zum Schnäppchenpreis? Was ist daran wieder faul? Als erstes mal ein wichtiger Hinweis für alle die sich so ein Wasserbett „zulegen“ wollen! Was wiegt so ein Wasserbett und welche ... (HannesW, 03.10.2018)

 Habe mir selber ja auch eine Kamera gesucht, die habe ich durch einen Vergleich gefunden. Was für eine Kamera soll es denn sein; was hast du für ein Budget ? Ich werde dieses Jahr eine Rad Reise ... (paco, 06.05.2018)

 Eine Einschränkung ist sicherlich da. Was meinte denn der Arzt, der kann dir am Ende am besten helfen. Wichtig ist, dass man sich auch wirklich checken lässt und nicht mit der Gesundheit spielt. ... (paco, 01.05.2018)

 Welcher Sessel war es nun wm Ende? Ich weiß, dass es viele verschiedene Sessel gibt die man sich anschauen kann. Find die mit den hohen Rückenlehnen super, die kann ich empfehlen. Ich habe mein ... (paco, 07.04.2018)

 Sicher können wir helfen :) Auf das Budget kommt es auch an, was sind so die Vorstellungen ? Ich persönlich habe mir einige Infos gesucht und muss sagen, dass es richtig viele Modelle gibt welche ... (paco, 25.03.2018)

 Hast du vielleicht welche Beschwerden mit deinem Rücken? Wenn dies der Fall ist, dann würde ich mir eine neue Matratze und dieses Lattenrost kaufen. Ich hab mir fürs Auto eine Massagesitzauflage ... (adanes, 21.03.2018)

 Ich glaube das es da auch viele andere Pflanzen und Früchte gibt welche gesund sind. Ich persönlich habe immer gerne auf natürliche Mittel zurück gegriffen. Wenn man dem Körper ständig chemikalische ... (paco, 15.03.2018)

Diese Testberichte bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Mascarpone e Gorgonzola von Italiamo Diese Woche sind bei der Feinkost-Stiftung wieder italienische Lebensmittel im Angebot. Unter anderem auch wieder mal Mascarpone e Gorgonzola ein wohlschmeckende Sünde in Sach ... (Lucas Casamonica, 20.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Pastasauce von Newman‘s Own Gut, frisch gemacht ist frisch gemacht. Doch manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu und hat trotzdem Appetit auf Pasta. Da bleibt einem nur der Griff zur Konser ... (Ernesto Cramm, 06.4.2021)

 TUC von Mondelez Jetzt zur Corona-Time wird nicht nur reichlich getrunken sondern auch sinnlos herumgenascht. Das fängt bei den obligatorischen Kartoffelchips an und kommt irgendwann zu den Kräckern von T ... (Herbert Brunner, 22.5.2020)

 Dornfelder halbtrocken Rheinhessen Aldi hat ab und zu so 3 Literboxen an Wein im Angebot und ich muss sagen als Tischwein gehen die allemal durch. Jetzt haben sie so eine 3-Literbox mit eben diesem Dornfelder halbtrocken ... (Alwin03, 09.10.2017)

 Chow Mein Nudeln Chow Mein Nudeln von Vitasia: Öffnet man die Packung, so riecht man eigentlich nichts weiter, außer vielleicht einen ganz dezenten Duft nach etwas Grießähnlichem (kein Wunder, da der Hauptbe ... (dietrich david, 23.11.2013)

 Ron Palma Mulata Da sah ich bei meinem letzten Einkauf bei "Feinkost Albrecht"(ALDI) einen Rum aus Cuba. Ron Palma Mulata. Gute Aufmachung, schön gestaltete Flasche mit DEM Ausgießer. Unten noch d ... (dietrich david, 14.7.2013)

Diese News bei Senioren-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Lecanemab: Wendepunkt in der Alzheimer-Therapie? (kathrinseiler, 08.03.2023)
Lecanemab ist ein Wirkstoff, der in wissenschaftlichen Studien zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit getestet wurde. In den USA wurde der Wirkstoff am 6. Januar 2023 unter dem Handelsnamen Leqembi vorläufig zugelassen. Einige Experten sehen darin einen Wendepunkt im Kampf gegen Alzheimer, andere sind noch skeptisch.

Die schwierige Suche nach einem Heilmittel


1906 beschrieb Alois Alzheimer erstmals eine "eigentümliche Krankheit", die durch schweren ...

 Jens Schwamborn: Mit Hirnorganoiden Parkinson bekämpfen (prmaximus, 29.05.2022)
Seit 2019 leitet Jens Schwamborn mit seinem Arbeitspartner Javier Jarazo das selbst gegründete Unternehmen OrganoTherapeutics. Das Forschungsunternehmen ist ein Spin-off der University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB), das sich der Erforschung von Krankheiten widmet, die das menschliche Mittelhirn angreifen. In erster Linie geht es dabei um das Verstehen von Morbus Parkinson, einer Krankheit, die jeden tre ...

 Altersarmut in der Schweiz (bujare_hoxha, 28.04.2022)

Altersarmut in der Schweiz: Wie kann ich mich davor schützen


Jedes Jahr kommen 5.000 neue PensionärInnen in der Schweiz hinzu, deren Renten nicht ausreichen, um ihre Lebenshaltungskosten zu decken. Das dient gerade vielen jungen Menschen und speziell auch Familien in der Schweiz als abschreckendes Beispiel für Altersarmut in der Schweiz. Dabei heißt es nicht, dass diese Menschen nicht gearbeitet haben. Im Gegenteil: Meist haben die „Working Poor“ sogar sehr viel mehr Stunden ...

 Trotz langem Weg zur Parkinson- und Dystonie-Diagnose: Selbsthilfe macht Mut! (DennisRiehle, 18.02.2022)
Es war eine Erleichterung: Fünf Jahre nach der ersten Verdachtsdiagnose stand 2021 „endlich“ fest, dass ich unter einem Parkinson-Syndrom leide. Nein, natürlich freue ich mich nicht darüber, dass ich krank bin – aber über das Ende einer endlosen Untersuchungsreihe in verschiedenen Universitätskliniken, bei Neurologen und Radiologen, Nuklearmedizinern und Humangenetikern. Schlussendlich hatten zwar viele Symptome darauf hingedeutet, dass ein extrapyramidales Syndrom „höchstwahrscheinlich“ ist, ei ...

 Jens Schwamborn: Mit Mini-Gehirnen Parkinson auf der Spur (prmaximus, 29.10.2021)
Prof. Jens Schwamborn hat sich als Neurowissenschaftler dem Bereich der Stammzellenforschung gewidmet und entwickelt mit OrganoTherapeutics Mini-Gehirne, die dabei helfen sollen, Wirkstoffe und Medikamente gegen Parkinson zu finden. OrganoTherapeutics ist ein in Luxemburg ansässiges Unternehmen, das Jens Schwamborn im Jahr 2019 gemeinsam mit seinem Partner Javier Jarazo als Ableger der University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Sys ...

 Vorsicht: Schmerzmittel bei Demenz (thomasgartner, 27.04.2021)
Menschen, die an Demenz erkranken, sind meist in einem Altern, in dem vermehrt Schmerzen auftreten. Die Wirkstoffe, die in solchen Fällen zur Anwendung kommen, gehören in vielen Fällen zur Gruppe der Opioide. Studien zeigen jedoch, dass diese Medikamente bei Demenzkranken das Risiko auf schädliche Nebenwirkungen stark erhöhen können.

Buprenorphin ist ein stark wirksames Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide. Es ist unter einer Reihe von Namen erhältlich: Norspan, Subutex, Buvid ...

 Gehirn 4.0: Droht uns die digitale Demenz? (PR-Gateway, 20.08.2020)
Wenn wir wissen, wie unser Gehirn tickt, sind wir auf der sicheren Seite. Dann bilden unser analoges Gehirn und unsere digitalen Zeiten sogar eine perfekte Kombination. Wie das am besten gelingt weiß Personal Brain Coach Julia Kunz.

"Prinzipiell ist unser Gehirn extrem wandelbar und anpassungsfähig. Es ist zu grandiosen Leistungen fähig, wenn wir es richtig benutzen", davon ist Julia Kunz überzeugt. Als Master of cognitive neuroscience ...

 Neutrale Evaluierung von Marketing-Agenturen jetzt möglich (PR-Gateway, 06.07.2020)
06. Juli 2020, Hamburg. Erstmalig im deutschsprachigen Raum gibt es einen Service für neutrale Online-Marketing Evaluation und Reporting. Das Unternehmen TrustReport evaluiert die Aktivitäten von Unternehmen online. Mit diesen Daten können Unternehmen wertvolle Informationen gewinnen, wie effizient sie ihr Marketing-Budget einsetzen.

Viele Unternehmen setzen statt auf eine eigene Marketing-Abteilung auf die Unterstützung einer spezialisierten Marketing-Agentur. Ohne internes Expertenwisse ...

 Seniorenrecht und notarielle Vorsorge für Senioren (PR-Gateway, 24.06.2020)
Frankfurt, 24. Juni 2020 - Übertragung von Immobilien, General- und Vorsorgevollmachten mit Betreuungsverfügungen und die rechtzeitige Regelung des Nachlasses: Wenn wir älter werden, stellen sich viele Fragen zur Vorsorge und Nachlassregelung, zu Vollmachten, Erbe und Testament. Warum der Notar der optimale Ansprechpartner ist und wie er hierbei unterstützt, erklärt Sonja Reiff, die als Notarin in Frankfurt am Main tätig ist.

Wie kann ich für mich vorsorgen und festlegen, welche Behandlun ...

 Mit staatlicher Förderung altersgerecht umbauen (PR-Gateway, 08.05.2020)
Selbstbestimmt in der Geborgenheit der eigenen vier Wänden alt werden - ein Wunsch, den die Mehrheit aller Deutschen miteinander teilt. Doch mit dem Alter verändern sich nach und nach die Anforderungen an das Wohnumfeld. Wer seinen Lebensabend im eigenen Zuhause verbringen möchte, sollte daher frühzeitig die Weichen stellen und barrierefrei umbauen. Mit den Förderangeboten der KfW-Bank werden solche Umbaumaßnahmen vom Staat finanziell unterstützt.

Was bedeutet Barrierefreiheit?

S ...

Werbung bei Senioren-Page.de:





Welcher Hausnotruf ist für Senioren optimal? Pflege-Experte Frank Schiller liefert Entscheidungshilfe

  Access denied for user 'HarHil2sql12'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql12'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHil2sql12'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Video Tipp @ Senioren-Page.de

Online Werbung

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Senioren Infos @ Senioren Home Page
· Weitere News von Senioren-Page


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Senioren Infos @ Senioren Home Page:
RaketenSEO - der aktuelle Web-Contest endet bereits in vier Tagen!


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden



Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatischakt ualisiert.

© Senior & Senioren Page - die Homepage vom Senior für Senioren - mit Senior-News + Senior-Forum u.v.m. - Senior & Senioren / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.